Darum wirkt er in mir, gemäß seinem Willen zu handeln

Was denkst du, triffst du beim Einkauf eigene Entscheidungen, oder wirst du durch äußere Einflüsse manipuliert? Warum musst du in neu gestalteten Lebensmittelmärkten zunächst durch die Obst- und Gemüseabteilung? Dir wird suggeriert: Hier gibt es etwas Gesundes. Und wenn du weitergehst, kann es passieren, dass du denkst, du hast ja schon was für deine Gesundheit gekauft, nun kannst du auch etwas kaufen, was offensichtlich nicht so gesund ist. Oder denke an besondere Düfte, die dir beim Einkauf um die Nase geweht werden …

Mormon teilt uns mit, dass der Herr in ihm wirkt: „Und ich tue dies zu einem weisen Zweck; denn so flüstert es mir zu, gemäß dem Wirken des Geistes des Herrn, der in mir ist. Und nun, ich weiß nicht alles; aber der Herr weiß alles, was kommen wird; darum wirkt er in mir, gemäß seinem Willen zu handeln.“ (Worte Mormons1:7).

Darum wirkt er in mir, gemäß seinem Willen zu handeln. Ist das auch Manipulation? Der Herr hat uns doch seit Menschenbeginn die Entscheidungsfreiheit zugesagt (Köstliche Perle Mose 3:17) und nun wird da gesagt, dass der Herr Mormon dazu bewegt nach seinem Willen, dem Willen des Herrn, zu handeln. Ich sehe hier keine Manipulation. Mormon hatte sich schon lange vorher entschieden, den Willen des Herrn zu tun, ansonsten hätte er nicht die feine leise Stimme des Herrn beachtet, die ihm mitteilte, was für kommende Generationen zu deren erfolgreicher Errettung notwendig war. So aber richtete er sein Handeln an diesem erkannten Willen aus. Die Folge war, dass einigen hintertriebenen Menschen Jahrhunderte später die Möglichkeit genommen wurde, Joseph Smith als Lügner hinzustellen (siehe „Manuskript die 116 verlorenen Seiten“). Wenn du dich einmal entschieden hast, wie beeinflussen Einflüsterungen dich in deinem Handeln?

 manipulation
(Quelle)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s