Großes steht auf ihnen geschrieben

Wusstest du schon…
Der durchschnittliche Regentropfen erreicht eine Geschwindigkeit von 35 km pro Stunde.

Was meinst du, das kann dich nicht weiter interessieren? Und wie sieht es mit folgendem Punkt aus:

Wusstest du schon…
Die Menschen in Island lesen pro Kopf mehr Bücher als jedes andere Land.

Auch nicht? Na irgendein Thema wird dich sicherlich ganz stark interessieren und dem wirst du dich mit großem Aufwand widmen.

Mormon gewichtet aus seiner Sicht den Inhalt der Platten, die er gerade abkürzt, um sie dann in dem Hügel Cumorah zu verbergen (Mormon6:6): „Und von König Benjamin an wurden sie weitergegeben, von Generation zu Generation, bis sie in meine Hände gelangten. Und ich, Mormon, bete zu Gott, sie mögen von dieser Zeit an weiterhin bewahrt bleiben. Und ich weiß, sie werden bewahrt werden; denn Großes steht auf ihnen geschrieben, woraus mein Volk und seine Brüder am großen und letzten Tag gerichtet werden gemäß dem Wort Gottes, das geschrieben steht.“ (Worte Mormons 1:11).

Die beiden Beispiele oben mögen für uns nicht unbedingt von höchster Relevanz sein, aber Antworten auf die Fragen: Wo kommen wir her, weshalb sind wir hier auf Erden und wo gehen wir nach unserem irdischen Ende hin und können wir das beeinflussen, sind doch Fragen von höchster Bedeutung für einen jeden von uns!

Großes steht auf ihnen geschrieben. Wunderbar, dass uns der Herr bei der Suche auf Antworten zu diesen Fragen nicht alleine gelassen hat. Er hat uns `Großes´ an die Hand gegeben, um sie beantwortet zu bekommen: Die heiligen Schriften. Dazu gehört das Buch Mormon. In ihm werden all diese genannten Fragen äußerst klar und abschließend beantwortet und in keiner Weise gegensätzlich zur Bibel. Deshalb lese ich gerne eifrig und jeden Tag in ihnen (Mosia 1:6-7)! Welche deiner Fragen, den Sinn des Lebens betreffend, wurden dir in den heiligen Schriften schon beantwortet?

 großes
(Quelle)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s