Nachdem es manch falschen Christus gegeben hatte

Nachdem Mormon kurz die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Nephiten und Lamaniten angesprochen hatte, sagte er: „Und es begab sich: Nachdem es manch falschen Christus gegeben hatte und ihnen der Mund verschlossen worden war und sie bestraft gemäß ihren Verbrechen“ (Worte Mormons 1:15).

Hier kommt mir doch gleich `die Rede über die Endzeit´ in Erinnerung, in der es heißt: „Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht! 24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.“ (Matthäus 24:23-24).

Nachdem es manch falschen Christus gegeben hatte. Nicht nur zuzeiten König Benjamins gab es `falsche Christusse´, die gab und gibt es zu jeder Zeit, da Satan uns unablässig in die Irre führen will. Wie kann ich erkennen, dass mir jemand einen falschen Christus unterjubeln will? Wenn ich im Matthäus ein paar Verse weiterlese, finde ich ein Hilfsmittel: „Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.“ (Matthäus 24:27). Es wird sich also nicht um ein örtliches Phänomen handeln, sondern um eines, das auf der gesamten Erde sichtbar ist. Was tust du, um dich nicht in die Irre führen zu lassen (Offenbarung 13:13-17)?

 falsche christusse
(Quelle)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s