Er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen

Der Engel erklärte dem König Benjamin, was geschehen würde, nachdem Jesus Christus sein irdisches Leben aufgegeben haben würde (Lukas 23:46): „Und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen; und siehe, er steht da, die Welt zu richten; und siehe, dies alles geschieht, damit ein rechtschaffenes Gericht über die Menschenkinder komme.“ (Mosia 3:10).

So wie es von vielen Propheten vorhergesagt und von Christus selber seinen Jüngern erklärt wurde (Matthäus 16:21), begab es sich auch. Sein Geistkörper wurde nach dem Tod wieder mit seinem ins Grab gelegten physischen Körper aus Fleisch und Knochen zusammengeführt (Apostelgeschichte 10:40; Lukas24:39) um nie mehr getrennt zu werden. Aufgrund dieser ersten Auferstehung werden alle Menschen zu ewiger Existenz auferstehen (2. Nephi 9:22). Das Gericht, welches Gott seinem Eingeborenen Sohn, Jesus Christus, übertragen hat, entscheidet darüber, wie diese ewige Existenz gestaltet werden kann (Alma11:41-45).

Er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Die einzige Möglichkeit meine Dankbarkeit für diese unfassbare Tat zu zeigen besteht darin, dass ich mein Leben Jesus Christus weihe (Exodus 32:29, hier noch die KJV da der Begriff Weihen – Consecrate – benutzt wird). Wie das aussieht? Ich widme meine Zeit und meine Fähigkeiten für den Aufbau des Reiches Gottes hier auf Erden, indem ich meinen Mitmenschen diene (Galater 5:13). Welche Bedeutung hat die Auferstehung Jesu für dich?

 der Auferstandene lehrt seine Apostel und Jünger
Der Auferstandene unterweist seine Apostel und Jünger
(Quelle)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s