Sie sind wie eine wilde Herde, die vor dem Hirten flieht

Wenn mir eine solche Herde wilder Pferde (Bild unten) entgegenkommen würde, hätte ich Angst um mein Leben; wie würde es dir ergehen? Andere wiederum fangen aus einer solchen Herde Pferde mit ihren bloßen Händen. Hast du aber schon mal gehört, dass eine Herde vor seinem Hirten flieht?

König Limhi beschreibt Menschen, die nicht nach der Weisung des Herrn trachten, folgendermaßen: „Ja, sie sind wie eine wilde Herde, die vor dem Hirten flieht und sich zerstreut und gejagt wird und von den wilden Tieren des Waldes gefressen wird.“ (Mosia 8:21).

Sie sind wie eine wilde Herde, die vor dem Hirten flieht. Bei dieser Aussage kommt mir so manches Bild in den Sinn, wo Missionare des Herrn auf Menschen zugehen, um sie mit seiner frohen Botschaft bekanntzumachen, und die mit fadenscheinigen Ausreden aus dieser Situation fliehen. Sie fliehen – im übertragenen Sinn – in der Tat vor ihrem Hirten; unglaublich. Wenn der Hirte mit Nahrung kommt und die Schafe mit seiner Stimme lockt, kommen sie doch alle angerannt, anstatt zu fliehen. Ich möchte nicht mit der wilden Herde vor dem Hirten fliehen, sondern begebe mich lieber unter den Schutz des `guten Hirten´ und halte mich im sicheren Pferch auf, an heiligen Stätten (Lehre und Bündnisse 87:8; lies auch gerne diesen Artikel), anstatt – im übertragenen Sinn – in ungeschützter Gegend von Tieren des Waldes gefressen zu werden – den Verlockungen Satans zu unterliegen und somit dem sicheren geistigen Tod entgegenzurennen. Wie verhältst du dich, wenn du von den vielen Verlockungen der Welt gejagt wirst?

wilde herde

(Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s