Wer werden seine Nachkommen sein?

Abinadi fragt nun König Noah wer die Nachkommen Jesu sein werden: „Und nun sage ich euch: Wer wird seine Generation verkünden? Siehe, ich sage euch, wenn seine Seele zu einem Opfer für Sünde gemacht worden ist, wird er seine Nachkommen sehen. Und nun, was sagt ihr? Und wer werden seine Nachkommen sein?“ (Mosia 15:10).

Wer werden seine Nachkommen sein? In den folgenden Versen beantwortet Abinadi selber die Frage:

  • All jene werden seine Nachkommen sein, die die Worte der Propheten vernommen haben und daran glauben, dass der Herr sein Volk erlösen würde, ja sie würden sogar Erben des Reiches Gottes sein (Mosia 15:11)
  • Zudem auch jeder Prophet der nicht übertreten hat sondern die frohe Botschaft verkündet (Mosia 15:13-14)

Hier wird uns klar gemacht, wie auch du und ich sowohl Nachkomme als auch Erbe Jesu werden können. Ich glaube an die frohe Botschaft seiner heiligen Propheten und versuche mein Handeln nach ihr auszurichten. Was unternimmst du um auch sein Nachkomme zu sein?

erben

(Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s