Er ist das Licht und das Leben der Welt; ja, ein Licht, das endlos ist

Stelle ein Licht zwischen zwei Spiegel und du siehst eine endlose Lichterkette. Von einem anderen endlosen Licht spricht aber Abinadi: „Er ist das Licht und das Leben der Welt; ja, ein Licht, das endlos ist, das niemals verfinstert werden kann; ja, und auch ein Leben, das endlos ist, so dass es keinen Tod mehr geben kann.“ (Mosia 16:9).

Er ist das Licht und das Leben der Welt; ja, ein Licht, das endlos ist. Licht, eine bestimmte Art der Energie, erhellt den dunklen Raum und man kann seine Umgebung erkennen. Die Sonne versorgt uns mit einer solchen Energie, allerdings zeitlich begrenzt. Christus ist dieses Licht unseres Lebens (Johannes 12:46). Wenn wir uns an diese Energiequelle halten, werden wir Wahrheit für immer und ewig erkennen, da er eine endlose Quelle ist. Kein noch so großer Sturm kann dieses Licht löschen. Es lässt uns Evangeliumswahrheiten erkennen und verstehen und trägt dadurch dazu bei, uns auf den Pfad des Evangeliums, der uns zur Errettung führt, zu bringen (Alma 26:15). Was musst du tun, um dieses Licht, das endlos ist, zu erhalten? Willst du spicken, dann lies hier nach.

Produktbild PE-3729

(Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s