Er lehrte sie und predigte ihnen Umkehr und Erlösung und Glauben an den Herrn

Alma der Ältere lehrte diejenigen, die zu ihm kamen mit der Vollmacht des Herren (Alma 5:3): „Und es begab sich: Nach vielen Tagen war eine stattliche Anzahl an dem Ort Mormon versammelt, um die Worte Almas zu hören. Ja, alle, die seinen Worten glaubten, waren versammelt, um ihn zu hören. Und er lehrte sie und predigte ihnen Umkehr und Erlösung und Glauben an den Herrn.“ (Mosia 18:7).

Mir kommt bei dieser Schriftstelle direkt Johannes der Täufer in den Sinn, wie er in der Wüste von Judäa im Auftrag des Herrn lehrte. Auch zu ihm kamen die Leute von Jerusalem, ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend und er verkündete ihnen: Kehrt um! (Matthäus 3:1-2,5). Der Auftrag des Herrn an seine Diener lautete seit jeher: „Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Markus 16:15). Die Grundsätze des Evangeliums bestehen aus: Glaube an den Herrn Jesus Christus; der Umkehr; der Taufe durch Untertauchen zur Sündenvergebung; dem Händeauflegen zur Gabe des Heiligen Geistes.“ (Glaubensartikel 1:4).

Er lehrte sie und predigte ihnen Umkehr und Erlösung und Glauben an den Herrn. Auch heute gilt dieser Auftrag. Jesus Christus hat z. B. Martin Harries geboten: „Und ich gebiete dir, nichts anderes als nur Umkehr zu predigen …“ (Lehre und Bündnisse 19:21). Seit der Wiederherstellung der Kirche des Herrn in diesen letzten Tagen sendet der Herr seine Diener erneut aus, um die Völker der Erde mit seinem Evangelium bekannt zu machen (Lehre und Bündnisse 1:23). Missionare des Herren gehen je zu zweit aus und predigen sein Evangelium (Lehre und Bündnisse 42:6) jedem Menschen, der es hören will, in dessen Muttersprache (Lehre und Bündnisse 90:11). Als solche Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage meine Mutter und mich 1960 mit dem Evangelium von Jesus Christus bekannt machten, waren wir dem Herrn für seine große Liebe und Güte dankbar und wir ließen uns gerne von ihnen belehren. Wie hast du reagiert, als du von den Missionaren angesprochen worden bist – oder wurdest du noch nicht angesprochen? Wenn nein, schau doch mal auf diese Seite.

missionare
(Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s