Alma, der Vollmacht von Gott hatte, ordinierte Priester

Nachdem die Getauften sich zu einer Gemeinschaft, nämlich der Kirche des Herrn Jesus Christus, zusammenschlossen, wurde es auch notwendig dieser eine Struktur zur Verwaltung und bevollmächtigten Belehrung der Mitglieder zu geben: „Und es begab sich: Alma, der Vollmacht von Gott hatte, ordinierte Priester; ja, einen Priester für je fünfzig von ihnen ordinierte er, ihnen zu predigen und sie in dem, was das Reich Gottes betrifft, zu belehren.“ (Mosia 18:18).

Alma, der Vollmacht von Gott hatte, ordinierte Priester. Von Alma dem Älteren wissen wir, dass er vom Herrn bevollmächtigt war, in seiner Kirche als Hohepriester zu amtieren (Mosia 23:16), so wie z. B. auch Melchisedek ein solches Amt bekleidete, der die Mitglieder segnete und ihren Zehnten verwaltete (Genesis 14:18-20). Nachdem unter König Noa die göttliche Vollmacht aufgrund Sündhaftigkeit verloren gegangen war (Mosia 11:1-2,5,7), musste sie nun wieder aufgerichtet werden, was Alma der Ältere dadurch tat, dass er wieder Priester mit göttlicher Vollmacht in der wiederaufgericheten Kirche Jesu Christi etablierte. So organisiert, konnten die Mitglieder der Kirche wieder geistlich und zeitlich betreut werden, wie es heutzutage auch wieder der Fall ist (Lehre und Bündnisse 27:6,8,12), nachdem es auch nach Christus einen großen Abfall von der wahren Lehre gab (Matthäus 24:24; 2. Thessalonicher 2:3). Was sind deine Gedanken zum großen Abfall nach Christus von der von ihm aufgerichteten wahren Kirche und zur Wiederherstellung in unserer Zeit?

abfall
Die Schlüssel des Priestertums gingen verloren
(Quelle; sieh dir auch gerne den kurzen Clip an)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s