Der Ort Mormon, die Wasser Mormon, der Wald Mormon — wie schön sind sie in den Augen derer, die dort zur Erkenntnis ihres Erlösers gekommen sind

Die Schilderung des Ortes, wo um die 146 v. Chr. in Zentralamerika Denkwürdiges geschah: „Und nun begab es sich: Dies alles geschah in Mormon, ja, an den Wassern Mormon, in dem Wald, der nahe bei den Wassern Mormon war; ja, der Ort Mormon, die Wasser Mormon, der Wald Mormon — wie schön sind sie in den Augen derer, die dort zur Erkenntnis ihres Erlösers gekommen sind; ja, und wie gesegnet sind sie, denn sie werden ihm zum Preis singen immerdar.“ (Mosia 18:30).

Kannst du dich noch daran erinnern, wo du gerade warst, als die Nachricht über die Flugzeugattacken in New York und auf das Pentagon am 11. September 2001 über die Sender ging? Ich erinnere mich genau, obwohl ich ansonsten Schwierigkeiten habe Erlebtes konkret aus meinem Gedächtnis aus zu speichern. Erinnerungen sind nicht bei allen Ereignissen gleichermaßen ausgeprägt. Kannst du dich noch erinnern, was am 10. oder 12. September 2001, also direkt vor und nach dem schrecklichen Ereignis, los war? Außergewöhnliche Erlebnisse, aber insbesondere solche die mit positiven Empfindungen verbunden sind, verankern sich äußerst gut in unserem Gedächtnis und wir erinnern uns Jahrzehnte später noch ganz genau daran, wenn wir mit ähnlichen Sinneseindrücken konfrontiert werden.

Der Ort Mormon, die Wasser Mormon, der Wald Mormon — wie schön sind sie in den Augen derer, die dort zur Erkenntnis ihres Erlösers gekommen sind. So kann auch ich mich noch ganz genau und lebhaft daran erinnern, dass ich am Samstag, den 18. Juni 1960, im Berliner Grunewaldsee von Elder Derrel G. Wright getauft wurde. Wie schön ist dieser Ort in meinen Augen und auch ich preise den Herrn für die dort empfangene Segnung. Hast du auch solche Orte, die in dir so positive Erinnerungen wach rufen, dass du dem Herrn Lobpreis darbringen möchtest?

grunewaldsee
Grunewaldsee, der Ort meiner Taufe
(Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s