Sie waren nackt, ausgenommen die Tierhaut, mit der sie sich die Lenden umgürtet hatten

Über die äußerlichen Unterschiede der Lamaniten zu den Amlissiten bzw. Nephiten heißt es: „Nun waren die Köpfe der Lamaniten geschoren; und sie waren nackt, ausgenommen die Tierhaut, mit der sie sich die Lenden umgürtet hatten, und auch ihre Rüstung, mit der sie sich gegürtet hatten, und ihre Bogen und ihre Pfeile und ihre Steine und ihre Schleudern und so weiter.“ (Alma 3:5).

Sie waren nackt, ausgenommen die Tierhaut, mit der sie sich die Lenden umgürtet hatten. Das erinnert mich an die Ereignisse im Garten Eden, nachdem Adam und Eva von der verbotenen Frucht gegessen hatten und feststellten, dass sie nackt sind. Nach einer weiteren Unterredung zwischen Gott und ihnen heißt es dann: „Für Adam und auch für seine Frau machte ich, der Herr, Gott, Röcke aus Tierhaut und bekleidete sie.“ (Genesis 3:21; Köstliche Perle Mose 4:27).

Ich entnehme daraus für mich, dass der Herr uns nicht nackt oder fast nackt auf die Erde geschickt, sondern uns mit Bekleidung versehen hat und wir diese auch nutzen sollen, um uns zu schützen. Ja Paulus sagt uns sogar, dass wir uns anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden sollen (1. Timotheus 2:9). Ich denke, das was für die Frauen gilt, sollte für die Männer nicht unpassend sein. Viele wollen durch ihre übertrieben zur Schau gestellte Kleidung ihren Unterschied zu den ärmeren herausstellen (Jakob 2:13). Der Herr rät uns aber, dass unsere Kleidung einfach und die Schönheit die unserer eigenen Arbeit sein sollte (Lehre und Bündnisse 42:40). Für die Missionarinnen und Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage stellt die Kirche, ob ihres besonderen Auftrags den Herrn zu repräsentieren, Richtlinien zur Verfügung (siehe hier). Wie hältst du es mit der Kleidung?

kleidung__(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s