Gemäß dem Geist, dem zu gehorchen ihnen gefallen hatte

Nochmals kam ein Heer der Lamaniten über die Nephiten, das sie aber auch wieder abwehren konnten (Alma 3:20,23). Danach richteten sie wieder Frieden auf (Alma 3:24). Das Fazit der Auseinandersetzungen: „Und in einem Jahr wurden Tausende und Zehntausende von Seelen in die ewige Welt gesandt, damit sie ihren Lohn ernteten gemäß ihren Werken, ob sie gut waren oder ob sie böse waren, um ewiges Glücklichsein zu ernten oder ewiges Elend, gemäß dem Geist, dem zu gehorchen ihnen gefallen hatte, ob es ein guter Geist war oder ein böser.“ (Alma 3:26).

Gemäß dem Geist, dem zu gehorchen ihnen gefallen hatte. Von wem bekommst du deinen Lohn für deine Arbeit? Was für eine Frage, doch wohl von dem, für den du arbeitest. Arbeitest du für jemanden, der krumme Geschäfte macht, bekommst du Lohn aus unehrlich Erwirtschaftetem, arbeitest du für einen gerechten Arbeitgeber, wird auch dein Lohn mit ehrlichem Geld bezahlt. Genauso ergeht es uns im geistigen Sinn (Alma 3:27). Wir erhalten unseren Lohn dennoch in jedem Fall von Gott als unserem gerechten Richter (2. Timotheus 4:8); nur er entlohnt uns nach unserem Handeln (Sprüche 24:12; Mosia 3:24). Erfülle ich den Willen unseres Vaters im Himmel, werde ich das Himmelreich ererben (Matthäus 7:21).

Als Josua das Volk des Herrn in Sichem zusammenrief und ihnen die Taten des Herrn an ihnen in Erinnerung rief, dass er sie doch schlussendlich in ein Land führte, um das sie sich nicht bemühen mussten und sie Früchte von Bäumen genossen, die sie nicht gepflanzt hatten, forderte er sie auf: „… entscheidet euch heute, wem ihr dienen wollt …“. Egal wie ihre Entscheidung ausfallen würde, er bekundete ihnen: „… Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen.“ (Josua 24.15). Auch ich entscheide mich gerne und voller Freude an jedem `Heute´, dass ich dem Herrn dienen will, denn mir gefällt es, meinem Gott zu dienen indem ich anderen diene und so auch meinen Lohn von Gott bekommen zu bekommen und nicht von Luzifer. Welche Entscheidung triffst du?

lohn(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s