Sie waren von großer Freude erfüllt wegen der Auferstehung der Toten

Weiter teilt uns Mormon in seiner Zusammenfassung (Mormon 2:17-18) über die gläubigen Nephiten mit: „… sie waren von großer Freude erfüllt wegen der Auferstehung der Toten, gemäß dem Willen und der Macht und der Befreiung Jesu Christi aus den Banden des Todes.“ (Alma 4:14).

Kannst du dir vorstellen für immer deiner Freiheit beraubt zu sein, weil du in einem Staat leben musst, in dem du dich nicht unabhängig entwickeln oder handeln darfst, unterdrückt wirst oder deinen Aufenthaltsort nicht frei wählen kannst? Wie groß wird dann die Freude sein, wenn dir Freiheit wiedergegeben wird und wie dankbar wirst du dem sein, der dies zuwege gebracht hat!

Sie waren von großer Freude erfüllt wegen der Auferstehung der Toten. Aufgrund des Falls Adams und Evas müssen alle Menschen sterben (Köstliche Perle Mose 6:48). Sie warten in der Geisterwelt auf die Wiederherstellung von Leib und Geist zu einem unsterblichen Wesen (Alma 40:11). Doch ob wir zu ewiger Freiheit oder ewiger Verdammnis wiederhergestellt werden, hängt davon ab, ob wir uns in diesem Leben für Christus oder für Satan entschieden haben, und wird vor dem Richterstuhl Gottes festgestellt werden (Römer 14:10). Satan ist derjenige, der keine Freiheit gewährt, sondern uns in Gefangenschaft führt (1. Nephi 14:3-4,7), Christus ist derjenige, der es einem jeden Menschen ermöglicht für immer und ewig Freiheit zu erlangen (Galater 5:1). Selbstredend möchte ich in Freiheit leben und habe mich für Christus entschieden, und bemühe mich, seinem Vorbild mehr und mehr näherzukommen und freue mich und bin ihm dankbar für seine Errettung aus ewiger Gefangenschaft und Tod (Apostelgeschichte 4:10-12). Was musst du tun, um für immer in Freiheit leben zu können? Tipp: Lehre und Bündnisse 88:86.

gefangenschaft(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s