Wenn jetzt der Ruf an euch erginge zu sterben

Weiter stellt Alma der Ältere folgende Fragen: „Seid ihr so gewandelt, dass ihr euch vor Gott untadelig gehalten habt? Könntet ihr, wenn jetzt der Ruf an euch erginge zu sterben, in eurem Innern sagen, ihr seiet genug demütig gewesen? Eure Kleider seien durch das Blut Christi, der kommen wird, um sein Volk von ihren Sünden zu erlösen, gesäubert und weiß gemacht worden?“ (Alma 5:27).

  • Untadelig
    Ein untadeliges Verhalten ist ein Verhalten, an dem es nichts zu kritisieren gibt. Der Untadelige hat gegen keine Regel, kein Gebot, keine Anforderung verstoßen. Habe ich mich in meinem Leben so verhalten, dass ich untadelig vor meinem Richter stehen kann? In vielen Dingen sicherlich noch nicht, und ob ich es bis zu dem Tag der Tage schaffen werde? Aber ich denke, es ist wichtig, dass ich mit allen meinen Kräften daran arbeite, Tag für Tag bis an mein Lebensende. Und dann, wenn ich zumindest auf alles Ungöttliche verzichtet habe und Gott liebe, habe ich die Hoffnung, dass ich durch dessen Gnade in Christus vollkommen gemacht werden kann (Moroni 10:32).
  • Genug demütig
    Oft demütige ich mich nicht genügend, werde dann aber durch die Liebe des Herrn dazu gebracht, (Deuteronomium 8:2; Ether 12:27).

Wenn jetzt der Ruf an euch erginge zu sterben. Diese Frage behalte ich im Hinterkopf, reflektiere stets mein Handeln und Reden, um festzustellen, wo ich unbedingt noch an meiner Entwicklung arbeiten muss, wo ich noch nicht `untadelig´ bin. Hierbei ist es sehr hilfreich, wenn ich mich demütige, denn dadurch öffne ich mich für Belehrungen durch den Geist des Herrn. Wie bereitest du dich auf diesen Ruf zu sterben vor?

wenn jetzt der ruf an euch ergingeWenn jetzt der Ruf an euch erginge zu sterben
(Martin Handkarren Kompanie)
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s