Ich bin berufen, auf diese Weise zu sprechen, gemäß der heiligen Ordnung Gottes

Alma der Jüngere bezeugt: „Denn ich bin berufen, auf diese Weise zu sprechen, gemäß der heiligen Ordnung Gottes, die in Christus Jesus ist; ja, mir ist geboten, aufzustehen und diesem Volk das zu bezeugen, was von unseren Vätern in Bezug auf das Künftige gesprochen worden ist.“ (Alma 5:44).

Männer, die auf diese Weise berufen sind zu sprechen, sind Propheten Gottes. Sie empfangen von Gott Gebote, Prophezeiungen und Offenbarungen und tun sie den Menschen kund (Lehre und Bündnisse 43:1-7). Sie weisen die Menschheit auf Sünden hin und erklären deren Folgen. Sollte es der Herr für notwendig erachten, lässt er sie auch die Zukunft vorhersagen (Amos 3:7). Ihre eigentlichen Aufgaben allerdings bestehen darin, vom lebendigen Christus Zeugnis abzulegen (Apostelgeschichte 10:43). Der Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist zugleich der Prophet Gottes auf Erden (Epheser 2:19-20; Lehre und Bündnisse 107:91-92). Er hat zwei Ratgeber (Matthäus 17:1-9) und ein Kollegium von zwölf Aposteln (Matthäus 10:1-8), die ihn in seiner Aufgabe unterstützen und auch Propheten, Seher und Offenbarer sind. Informationen über die heutige Erste Präsidentschaft erfährst du hier und über die Zwölf hier.

Ich bin berufen, auf diese Weise zu sprechen, gemäß der heiligen Ordnung Gottes. Ich anerkenne die Autoritäten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als die geistlichen Führer des Herrn hier auf Erden und empfange ihr Wort als sei es aus dem Mund des Herrn gesprochen (Lehre und Bündnisse 21:4-6). Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du hörst, dass es genauso wie in vergangenen Zeitaltern, auch heute von Jesus Christus berufene Propheten und Apostel gibt, die die Aufgabe haben, die heutige Menschheit zu führen und zu leiten?

erste präsidentschaft(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s