So ist es mir offenbart worden, dass die Worte, die unsere Väter gesprochen haben, wahr sind

Alma der Jüngere bezeugt seinem Kirchenvolk: „Und weiter sage ich euch: So ist es mir offenbart worden, dass die Worte, die unsere Väter gesprochen haben, wahr sind, nämlich gemäß dem Geist der Prophezeiung, der in mir ist, und dieser kommt auch durch die Kundgebung des Geistes Gottes.“ (Alma 5:47).

  • Offenbarung
    ist die Art und Weise, wie der Herr mit uns, seinen Kindern hier auf Erden, Kontakt aufnimmt. Sie kann erfolgen durch das `Licht Christi´ oder den Heiligen Geist. Sie dient dem Zweck, glaubenstreuen Menschen den Weg ins celestiale Reich zu weisen. Jeder Glaubenstreue (Alma 26:22) kann für sich und seinen Zuständigkeitsbereich persönliche Führung mittels Offenbarung erhalten (Lehre und Bündnisse 42:61), wenn er sich dafür empfindsam macht (1. Könige 19:12), sich durch Weltliches nicht ablenken lässt. Für die Kirche als Ganzes und für die Welt ergeht das Wort des Herrn aber nur an den von ihm berufenen Propheten, Seher und Offenbarer (Lehre und Bündnisse 28:2-7).

So ist es mir offenbart worden, dass die Worte, die unsere Väter gesprochen haben, wahr sind. Genauso, wie Alma der Jüngere ein Zeugnis von der Wahrheit dessen hatte, und auch gegenüber seinem Volk ablegte, wovon seine Vorfahren gesprochen haben, kann auch jeder Mensch Zeugnis von den Wahrworten Gottes erlangen, die frühere oder jetzt lebende Diener des Herrn kundgetan haben oder kundtun. Er muss nur den Herrn fragen (Jakobus 1:5). Ich kann bezeugen, dass der Herr denjenigen, der ihn glaubensvoll und demütig um Dinge befragt, die ihn in Licht und Wahrheit führen können, nicht ohne Antwort lässt. Wenn ich mich dann daran halte, werde ich aufgrund Erfahrung erkennen, dass es Wahrworte sind, und kann ebenfalls Zeugnis davon ablegen, so wie Alma und andere Diener des Herrn. Welche Erfahrungen mit Offenbarungen hast du schon in deinem Leben gemacht?

erste visionAufgrund einer Frage erschienen Gott Vater und Sohn dem jungen Joseph Smith
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s