Der Geist spricht auch zu mir, ja, ruft mir mit mächtiger Stimme zu

Ein weiteres Zeugnis seiner Berufung zum Sprachrohr des Herrn legt Alma der Jüngere mit der folgenden Aussage ab: „Und der Geist spricht auch zu mir, ja, ruft mir mit mächtiger Stimme zu, nämlich: Gehe hin und sprich zu diesem Volk: Kehrt um, denn wenn ihr nicht umkehrt, könnt ihr keinesfalls das Himmelreich ererben.“ (Alma 5:51).

Der Geist spricht auch zu mir, ja, ruft mir mit mächtiger Stimme zu. Auch in heutiger Zeit sprechen unsere Propheten und Apostel das zu uns, was ihnen mit mächtiger Stimme durch den Geist zugerufen wird. So empfing Joseph Smith aufgrund von Befragung des Herrn in Bezug auf die Verkündigung des Evangeliums an die Bewohner der Erde, am 3. November 1831 folgende Anweisung: „die Stimme des Herrn; … ruft allen Menschen zu, und er gebietet allen Menschen überall, umzukehren.“ (Lehre und Bündnisse 133:16).

  • Er gebietet allen Menschen überall, umzukehren
    Wenn der Herr dies gebietet, und zwar allen Menschen, so handelt es sich wohl um eine Sache, der wir unbedingt gehorchen müssen, wenn wir ewiges Leben erlangen wollen (Lehre und Bündnisse 133:62). Denn: „Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.“ (Römer 3:23). Und wir wissen, dass nichts Unreines in Gottes Gegenwart wohnen kann. Dies wurde schon Adam geboten, es seinen Nachkommen zu lehren (Köstliche Perle Mose 6:57). Sind wir heute besser als Menschen zu früheren Zeiten? Darum ergeht der Ruf genauso auch an uns.

Ich bemühe mich ständig, herauszufinden, wo ich Umkehr zu üben habe. Eine gute Gelegenheit darüber nachzusinnen, bietet sich mir, während ich vom Abendmahl nehme. Ich sinne über mein Verhalten in der vergangenen Woche nach, und mir fällt immer wieder etwas ein, wo ich Umkehr zu üben habe und verspreche dem Herrn, dass ich es, verbunden mit einer Herzenswandlung, tun will, und bitte um Kraft dafür. Wie reagierst du auf die Anweisungen, die uns durch Diener des Herrn in Bezug auf Umkehr zugerufen werden?

umkehrDemütige Dankbarkeit für die Möglichkeit der Umkehr
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s