Die durch den Heiligen Geist geheiligt worden sind

Noch einmal diesen Vers von gestern, unter Betrachtung eines anderen Grundsatzes: „Ja, wollt ihr darauf beharren, dass ihr meint, der eine von euch sei besser als der andere, ja, wollt ihr darauf beharren, dass ihr eure Brüder verfolgt, die sich demütigen und nach der heiligen Ordnung Gottes wandeln, wodurch sie in diese Kirche geführt worden sind, und die durch den Heiligen Geist geheiligt worden sind und die Werke hervorbringen, die der Umkehr entsprechen -„ (Alma 5:54).

Die durch den Heiligen Geist geheiligt worden sind. In neuzeitlicher Offenbarung werden wir Menschen aufgefordert, uns dem Herrn zu nahen, unseren Sinn nur auf ihn zu richten, um uns zu heiligen, damit wir eines Tages volle Erkenntnis erlangen können (Lehre und Bündnisse 88:68). Eine solche Heiligung wird dadurch zustande gebracht, indem wir unser Herz Gott weihen (Helaman 3:35). Das kann ich bewerkstelligen, indem ich mich von einem Feind Gottes, der ich als natürlicher Mensch bin, den Einflüsterungen des Heiligen Geistes nachgebend, diesen natürlichen Menschen ablege und durch Annahme des Sühnopfers Jesu, mich Stück für Stück zu einem Heiligen entwickle (Mosia 3:19; Hebräer 10:10). Was denkst du, wie du frei von Sünde, rein und heilig werden kannst? Nachdem du deine Gedanken gesammelt hast, kannst du hier nachlesen ob du richtig liegst (Köstliche Perle Mose 6:59-60).

geheiligt-werden
Es ist eine grundlegende Wahrheit, dass wir durch das Sühnopfer Jesu Christi rein gemacht werden können.
(Elder Richard G. Scott vom Kollegium der Zwölf Apostel; Oktober-Generalkonferenz 2013)
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s