Damit ich in euch das Bewusstsein eurer Pflicht vor Gott erwecke

Alma der Jüngere fordert das Volk in Gideon auf untadelig vor Gott zu wandeln: „Und nun, meine geliebten Brüder, habe ich euch dies gesagt, damit ich in euch das Bewusstsein eurer Pflicht vor Gott erwecke, damit ihr untadelig vor ihm wandelt, damit ihr nach der heiligen Ordnung Gottes wandelt, nach der ihr aufgenommen worden seid.“ (Alma 7:22).

Die Menschen haben das Evangelium angenommen und sich taufen lassen. Mit der Taufe sind sie Verpflichtungen eingegangen:

  • Willens zu sein, einer des anderen Last zu tragen (Mosia 18:8)
  • mit den Trauernden zu trauern, und diejenigen zu trösten, die des Trostes bedürfen (Mosia 18:9)
  • wo auch immer man ist, selbst bis in den Tod, als Zeugen Gottes aufzutreten (Mosia 18:9)
  • Gott zu dienen und seine Gebote zu halten (Mosia 18:10)

Und all das mit dem Versprechen seitens des Herrn, seinen Geist reichlicher über sie auszugießen (Mosia 18:10).

Damit ich in euch das Bewusstsein eurer Pflicht vor Gott erwecke. Auch in mir wird ständig dieses Bewusstsein meiner Pflichten vor Gott erweckt, und ich muss ihnen nachkommen, will ich mich seiner wunderbaren Verheißungen erfreuen. Mein Bewusstsein wird durch ständiges Schriftenstudium (in den Heiligen Schriften arbeiten, darüber nachsinnen und beten und das erworbene Wissen richtig anwenden) erweckt, zusätzlich durch den Besuch der Kirchenversammlungen, aber zuallererst durch die Teilnahme am Tisch des Herrn (Lehre und Bündnisse 20:75-79). Wie wird in dir das Bewusstsein deiner Pflicht vor Gott erweck?

pflicht-vor-gott(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s