Ich wurde oft gerufen, und ich wollte nicht hören

Amulek, ein unter den Ammonihaiten bekannter und wohlhabender Mann (Alma 10:4), der vom Herrn durch Alma den Jüngeren als Missionar berufen war (Alma 8:29), gibt in seiner Rede zu diesem Volk zu, dass er die Geheimnisse Gottes zwar kannte (Alma 10:5): „Doch habe ich mein Herz verhärtet, denn ich wurde oft gerufen, und ich wollte nicht hören; darum wusste ich von all diesem, doch ich wollte es nicht wissen; darum lehnte ich mich weiter in der Schlechtigkeit meines Herzens gegen Gott auf, ja, bis zum vierten Tag dieses siebenten Monats, nämlich im zehnten Jahr der Regierung der Richter.“ (Alma 10:6).

Ich wurde oft gerufen, und ich wollte nicht hören. Bei dieser Aussage frage ich mich selber, wie erging es mir, wurde auch ich oft gerufen, wollte aber nicht hören. Ganz sicher war dies häufiger, aber mit zunehmendem Alter wohl mit abnehmender Tendenz, der Fall. Doch im Gegensatz zu Amulek, wurde ich nicht von einem Engel aufgefordert, jedenfalls nicht wissentlich und nicht wortwörtlich, einen heiligen Mann in mein Haus aufzunehmen und ihn zu speisen, der mir und meinem Haus ein Segen sein würde (Alma 10:7). Allerdings könnte man sagen, dass es meiner Mutter so ungefähr erging. Nur es waren zwei heilige Männer (es waren sicherlich Engel in Form von Missionaren der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, im Auftrag des Herrn unterwegs), die an unserer Wohnungstür in Berlin klingelten und meine Mutter hat sie eingelassen und sicherlich auch häufig gespeist. Sie hingegen waren ihr und ihrem Haus ein unermesslicher Segen: Sie brachten diesem Haus (meiner Mutter und mir, ihrem damals jugendlichen Sohn – Vater war schon in seine himmlische Heimat zurückgerufen worden) die frohe Botschaft der einzig wahren und lebendigen Kirche des Herrn (Lehre und Bündnisse 1:30). Und meine Mutter hat auf den Ruf des Herrn gehört und ich kurz drauf auch. Wir kehrten um und ließen uns taufen. Was bin ich dem Herrn von Herzen für dieses Ereignis in unserem Leben dankbar! Wurdest du auch oft gerufen und wolltest nicht hören?

nicht-hoeren(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s