Ich weiß, dass all das, was er bezeugt hat, wahr ist

Amulek sagt nun den Amonihaiten, dass er der Aufforderung des Engels gehorchte, umkehrte und nach Hause ging und unterwegs auf diesen heiligen Mann stieß und ihn mit zu sich nach Hause nahm (Alma 10:8) und zu deren Verwunderung, denn vorher hatten sie ja Alma dem Jüngeren vorgehalten, dass ihnen ja einer alleine viel erzählen kann (Alma 9:2), bezeugt er ihnen: „… ich weiß, dass all das, was er bezeugt hat, wahr ist; denn siehe, ich sage euch, so wahr der Herr lebt, so hat er seinen Engel gesandt, um mir dies alles kundzutun; und dies hat er getan, während dieser Alma in meinem Haus gewohnt hat.“ (Alma 10:10).

Ich weiß, dass all das, was er bezeugt hat, wahr ist. Ein den Amonihaiten bekannter Mitbürger tritt nun vor sie und bezeugt die Wahrheit dessen, was ihnen Alma der Jüngere vorher alles gesagt und prophezeit hatte. Somit steht nicht mehr nur Almas Wort alleine da. Der Herr hat dafür Sorge getragen, dass sein Gesetz von Zeugen auch hier eingehalten wurde (Matthäus 18:16; Lehre und Bündnisse 6:28). Es trat ein weiterer Zeuge auf, einer, der aufgrund persönlicher Erlebnisse, die Wahrheit der Aussage von Alma dem Jüngeren bestätigen konnte.

So konnten meiner Mutter und auch mir, zwei Zeugen die Wahrheit der Wiederherstellung der Kirche des Herrn durch Joseph Smith betätigen. Und im weiteren Verlauf unseres Lebens kamen noch unzählige Zeugnisse von anderen dazu, insbesondere die durch den Heiligen Geist (Moroni 10:3-5) und durch unsere Erlebnisse mit dem Wort Gottes, können auch wir deren Wahrheit bezeugen. Wie gehst du mit dem Zeugnis von zwei oder drei Zeugen in Bezug auf das Wort Gottes um?

zeugnis

Wir fügen unser Zeugnis dem der Hirten hinzu, dass Jesus ‚Christus auf die Erde kam – „Ehre sei Gott“ Elder Ronald A. Rasband, damals von der Präsidentschaft der Siebziger, heute Mitglied des Kollegiums der Zwölf
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s