Alma und Amulek kamen aus dem Gefängnis heraus, und sie waren nicht verletzt

Es trat ein, was der Prophet Alma der Jüngere gegenüber seinem Mitarbeiter im Werk des Herrn, Amulek, vorhersagte (Alma 14:12-13): „Und Alma und Amulek kamen aus dem Gefängnis heraus, und sie waren nicht verletzt; denn der Herr hatte ihnen Macht gewährt gemäß ihrem Glauben, der in Christus war. Und sie kamen geradewegs aus dem Gefängnis heraus; und sie waren von ihren Banden befreit, und das Gefängnis war zur Erde gestürzt, und jede Seele innerhalb seiner Mauern war getötet worden, außer Alma und Amulek; und sie kamen geradewegs heraus in die Stadt.“ (Alma 14:28).

Ich lerne, dass wenn ich festen Glauben ausübe und mich dem Willen des Herrn füge, er alles so richten wird, dass alles so ausgehen wird, wie es ein jeder verdient hat. Alma der Jüngere und Amulek waren dem Herrn treu und sie bekamen die Kraft ihre Fesseln zu zerreißen (Alma 14:26) und unversehrt aus dem zusammengestürzten Gefängnis herauszukommen, während alle anderen, die die Diener des Herrn vorher unsäglich gequält hatten, und damit Gott lästerten, darin umkamen.

Alma und Amulek kamen aus dem Gefängnis heraus, und sie waren nicht verletzt. Dies geschah aufgrund ihres unerschütterlichen Glaubens. Und aufgrund dessen, dass sie sich dem Willen des Herrn unterordneten, konnten sie mit seiner Macht, die er ihnen im Priestertum verliehen hat, gebieten, und es geschah (Jakob 4:6). Wie wunderbar zu wissen, dass der Herr uns seine Macht verleiht, wenn unsere Wünsche den seinen entsprechen. Wenn dies der Fall ist, sind es reine Wünsche und dienen einem jeden, der davon betroffen sein wird, zur Gerechtigkeit. Dessen bin ich mir sicher, die heiligen Schriften sind voll von Zeugnissen darüber. Eines finden wir im Gottesurteil am Karmel, wo Elija dem König Ahab die Macht Gottes demonstrierte und sich das Volk Israel dadurch wieder zu seinem wahren Gott bekehrte (1. Könige 18:17-39). Welches Beispiel fällt dir ein?

Elia kämpft gegen die Priester des Baal von Jerry Harston
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s