Kam ein Mann in das Land Zarahemla, und er war ein Antichrist

Seit dem die bekehrten Lamaniten ihre neue Heimat bei den Nephiten in Besitz genommen hatten und die feindlich gesinnten Lamaniten verjagt worden waren, gab es eine Zeit des Friedens. Das Volk lebte streng nach den Gesetzen des Mose, da es noch nicht erfüllt war (Alma 30:1-5). „Aber es begab sich: Gegen Ende des siebzehnten Jahres kam ein Mann in das Land Zarahemla, und er war ein Antichrist, denn er fing an, dem Volk zu predigen entgegen den Prophezeiungen, die von den Propheten in bezug auf das Kommen Christi ausgesprochen worden waren.“ (Alma 30:6).

Kam ein Mann in das Land Zarahemla, und er war ein Antichrist. Was ist ein Antichrist? Bei einem Antichristen handelt es sich um eine Person, die den wahren Evangeliumsplan von Jesus Christus verfälscht und sich offen oder auch heimlich gegen Christus ausspricht. Im ersten Brief des Johannes, in dem es um den Kampf gegen Irrlehrer geht, wird uns durch den Schreiber erklärt: „… Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.“ (1. Johannes 2:22). Solche Verführer gibt es viele, sowohl Geistwesen als auch Sterbliche, und sie bekennen nicht, dass Christus in die Welt gekommen ist (2. Johannes 7). Der Oberste von ihnen ist Luzifer.

Wie kann ich mich vor den Betrügereien eines solchen Antichristen schützen? Auch hier gibt mir der Schreiber des Johannesbriefes Tipps: „… Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß.“ (2. Johannes 10). Ich muss mir also dessen bewusst sein, dass es den Antichristen in unterschiedlichster Erscheinungsform gibt, und ich mich mit jenen, die Christus leugnen, erst gar nicht einlassen soll. Ich soll an dem mir zuerst gelehrten reinen Wort Gottes festhalten (1. Johannes 2:24). Wenn wir den Heiligen Geist empfangen haben, dann brauchen wir nur auf seine Stimme zu hören und wir werden in der Wahrheit bleiben (1. Johannes 2:27) und geistigen Wirbelstürmen gewachsen sein. Wie reagierst du, wenn dir ein Gegner von Christus begegnet, der Widerstand gegen das wahre Evangelium, die wahre Kirche und den wahren Plan der Errettung leistet?

Geistigen Wirbelstürmen widerstehen
(Bild: Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s